Meine Buchempfehlungen

Diese Bücher kann ich dir zum Start in die Finanzwelt empfehlen. Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Ich freue mich sehr, wenn du mich dadurch unterstützt.

Rich Dad Poor Dad

Robert Kiyosaki

Rich Dad Poor Dad war mein erstes Finanzbuch und zählt immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Es hat meine Sichtweise auf Geld nachhaltig verändert und mich dazu bewegt mehr aus meinem Leben zu machen. Das Buch ist ein absoluter Klassiker und bietet einen soliden Einstieg in die Finanzwelt. Das Buch vermittelt den Mindset finanziell erfolgreicher Menschen und zeigt auf wieso Menschen finanziell frei werden, während andere ihr Leben lang hart arbeiten, ohne Vermögen aufzubauen. Wenn du dich intensiver mit Finanzbildung und Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen möchtest, dann ist das
Buch ein absolutes Must-Read.

Zum Buch

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs

Gerd Kommer

Souverän investieren ist eines der Finanzbücher, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Das Buch beschreibt wissenschaftlich und faktenbasiert, wieso passives Investieren für die Mehrheit der Privatanleger die beste Anlagestrategie für die Altersvorsorge ist. Nicht unberechtigt wird es oftmals auch als „Bibel der passiven Geldanlage“ bezeichnet. Das Buch kann zwar etwas trocken sein, gibt dir jedoch das nötige Wissen, um bewusste Finanzentscheidungen treffen zu können. Ich kann dir das Buch sehr ans Herz legen, es lohnt sich durchzuhalten!

Zum Buch

Der leichte Einstieg in die
Welt der ETFs

Gerd Kommer

Wenn du noch keinerlei Investmentvorwissen hast, dann kannst du alternativ zu Souverän investieren zu dieser vereinfachten und verkürzten Auflage von Gerd Kommer greifen. Dieses Buch eignet ich speziell für Anfänger und gibt dir einen fundierten und einfach verständlichen Einstieg in den Vermögensaufbau mit ETFs.

Zum Buch

Think and grow rich

Napoleon Hill

Als Ergänzung zu Rich Dad Poor Dad kann ich dir das Buch Think and Grow Rich empfehlen. Mich hat das Buch inspiriert und ist eine ständige Inspirationsquelle, um meine Lebensziele zu erreichen. Das Buch vermittelt die wichtigsten Grundlagen für den Vermögensaufbau anhand von 13 Schritten. Dabei geht es nicht um den schnellen Reichtum, sondern vielmehr um Verhaltensweisen und Strategien erfolgreicher Menschen. Das Buch gibt dir die richtigen Werkzeuge in die Hand, die du nutzen kannst, um erfolgreich in verschiedenen Lebensbereichen zu werden.

Zum Buch